Hätten Sie´s lieber nicht gewußt?

Vor 16 Jahren gab es bei den Simpsons eine Folge, in der ein US-Präsident mit Namen Trump erwähnt wird. Damals war das nicht einmal ein Witz, denn dieser Herr hatte sich gerade erstmalig mit Vorbereitungen beschäftigt, sich für eine Kandidatur in Stellung zu bringen. Hat er dann in einem frühen Stadium aufgegeben, das Vorhaben. Das fanden viele gut, damals. Heute ist es wirklich nur noch ein Witz.

 

Soweit so gut.

 

Auch wenn der Gedanke zunächst verlockend klingt: Ich werde nun nicht im Internet rumsuchen, ob es vor 16 Jahren womöglich in einer Comic-Serie o.ä. einen spaßhaft oder gar prophetisch oder GAR NICHT verunglimpfenden Hinweis auf einen Präsidenten eines irgendwo zwischen Bulgarien und Georgien gelegenen Staates gab. Ich trau mich nicht mal die Recherche.

 

 © Ukulele Zimmermann, der das lieber nicht geschrieben hat