Neulich in London

(für Jay)

Der Guide führt uns die Anhöhe hinauf zum Primrose Hill. "Nicht umdrehen, bevor ihr oben seid", verpflichtet er uns auf sachgerechtes Erleben. Und in der Tat, der Anblick nach endlich erlaubter Kehrtwende entschädigt für den anstrengenden Anstieg, - anstrengend eher wegen des Nicht-Umdrehen-Psychoterrors als um der eher moderaten körperlichen Plage willen.
Entschädigt? Ich sage nur: Skyline.

 

Beim anschließenden Abmarsch zum Regents Park und folgendem Fuß!-Weg hin zur Abbey Road nehme ich den Lead. Möchte für die vorübergehend zusammengefundene Kleingruppe das Postkartenmotiv mit Gurke und Goldenem Ei mit einer kulturhistorischen Einzigartigkeit kontern. Frage mich allerdings insgeheim, ob ich den Zebrastreifen denn wohl überhaupt erkennen werde ...

 

... haha!

 

Und zu allem Überdruss treibt dort grad heute eine Laienspielgruppe junger Spaniels, ähhh ... Spanier banausenhaft ihr Unwesen.
Und ich sach noch, Paul, zieh die Schuhe aus. (mehr lesen klicken)